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Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich das Konto nutzen?

    Suchen Sie nach den gewünschten Teilen, indem Sie:

    • Fahrzeugmodell. Hier können Sie ganz einfach die passende Marke und das Fahrzeugmodell auswählen. Bitte beachten Sie ebenfalls die genauen Baujahre der einzelnen Modelle.

    • Artikelcode. Sie können in das Feld entweder einen Code aus einem Produktkatalog oder ein Originalteil oder Codes von verschiedenen anderen Anbietern eingeben. Sie können auch einen unvollständigen Artikelcode eingeben. 

    • Name des Artikels. Wie kann man einen bestimmten Artikel schneller über den Namen finden? Geben Sie mindestens die ersten vier Zeichen eines Artikelnamens in das Namensfilterfeld ein.

  • Welche Bedeutung haben die Buchstaben L und R im Produktcode?

    Der letzte Buchstabe jedes Produktcodes gibt an, für welche Seite des Fahrzeugs dieses Teil bestimmt ist. Der Buchstabe L bedeutet "links" - die linke Seite des Fahrzeugs, die auch automatisch die Fahrerseite ist. Der Buchstabe R steht für "rechts" - die rechte Seite des Fahrzeugs, die die Sitzseite des Beifahrers ist. Zum Beispiel bedeutet der letzte Buchstabe L des Produktcodes PCR10056BL, dass das Teil für die Fahrerseite bestimmt ist.

  • Was bedeuten die Produktqualitätskennzeichnungen O, Q, PC, PT, PQ, PJ, P?

    O - (5 ★) - die Originalteile, die beim Zusammenbau des Fahrzeugs im Werk verwendet wurden;

    Q - (5 ★) - das Analogon des Originalteils -;

    PC - (4 ★) - das Äquivalent des Originalteils, das vom Centro Zaragoza für seine Qualität zertifiziert wurde;

    PT - (4 ★) - die Teile, die von Thatcham oder TÜV zertifiziert wurden;

    PQ - (4 ★) - die Teile mit der Qualitätsgenehmigung des Herstellers/Lieferanten - die Qualität entspricht der Qualität der ersten Installation;

    PJ - (3,5 ★) - Nicht-Originalteile von guter Qualität;

    P - (2 ★) - Nicht-Originalteile.

  • Können die Waren in den Geschäften abgeholt werden?

    Nein, wir versenden die Waren direkt aus unserem Hauptlager. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-4 Arbeitstage.

  • Versenden Sie die Waren auch ins Ausland?

    Ja, wir versenden die Waren in alle Länder der Europäischen Union und in die meisten GUS-Länder. Sprechen Sie mit dem Manager über die Lieferung ins Ausland.

  • Wie viel kostet die Lieferung der Waren ins Ausland?

    Für jedes ausländische Land gilt ein individueller Liefertarif für die Waren.

    Wählen Sie im Kontaktbereich des Bestellformulars ein bestimmtes Land aus, um die genauen Liefertarife zu erfahren.

  • Wie lange dauert die Zustellung der Waren im Ausland?

    Sendungen ins Ausland werden je nach Land innerhalb von 3-6 Tagen direkt an den Empfänger zugestellt. In seltenen Fällen müssen die Sendungen beim Postamt oder an einem anderen nächstgelegenen Standort des Terminals abgeholt werden.

  • Bedingungen für die Rücksendung von Waren

    Um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie, sich mit den Regeln für die Rücksendung von Waren vertraut zu machen.

    Privatpersonen haben ein Rückgaberecht von 14 Kalendertagen.

    Großhändler / juristische Personen können die Ware innerhalb von 30 Kalendertagen zurückgeben.

    Sie können das speziell für Sie bestellte Produkt innerhalb von 5-30 Tagen zurückgeben * Wir weisen Sie darauf hin, dass die Vorauszahlung nicht zurückerstattet wird, wenn Sie das speziell für Sie bestellte Produkt nicht innerhalb von 3 Werktagen abholen.

    Bitte beachten Sie, dass Originalware und elektrische/elektronische Qualitätsware ** nicht zurückgenommen werden kann.

    * Achten Sie bei der Auswahl eines bestimmten Produkts auf die Rückgabefrist - neben verschiedenen EU-Lagern ist eine genauere Rückgabefrist (5-30 Tage) angegeben.

    ** Gemäß den Rückgabe- und Umtauschbestimmungen der Republik Litauen.

  • In welchem Zustand soll das Produkt zurückgeschickt werden?

    Wir nehmen das Produkt zurück, wenn:

    • Das Produkt nicht verwendet wurde oder keine Installation / Betrieb Marken besitzt. Wir erinnern Sie daran, dass wir keine Produkte akzeptieren, die benutzt, beschädigt wurden oder Waren, die ihr marktfähiges Aussehen verloren haben.

    • Übrigens können Sie einen Artikel, der aus der Verpackung genommen wurde, jederzeit zurückgeben. Geringfügige Veränderungen an der Verpackung betrachten wir nicht als wesentlich.

    • Das Produkt wird mit der Originalverpackung und den Aufklebern / Codes des Verkäufers / Lieferanten geliefert.

  • Was ist bei der Rücksendung eines defekten Produkts zu beachten?

    Um Missverständnisse zu vermeiden und Ihnen Zeit zu sparen, bitten wir Sie, die Ware am Ort des Kaufs oder unmittelbar nach der Lieferung an die angegebene Adresse zu prüfen.

    Wenn dies nicht möglich ist:

    Informieren Sie uns innerhalb von 1 Werktag über das gekaufte / gelieferte defekte Produkt. Wenn Sie einen Fehler am Produkt während oder nach der Installation feststellen, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

    Vor der Rücksendung des defekten Produkts an uns:

    Senden Sie das ausgefüllte Rücksendeformular per E-Mail an [email protected]. Sie können das Formular herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

    Geben Sie auf dem Formular unbedingt den Code des Signeda-Katalogs für die Rücksendung von Waren an.

    Fügen Sie ein Foto des Artikels mit den sichtbaren Mängeln bei.

    Wir übernehmen keine Garantieverpflichtungen, wenn das Produkt durch unsachgemäße Installation oder unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurde. Mit anderen Worten, wenn der Artikel durch Ihre Fahrlässigkeit beschädigt wurde.

    Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass der Fahrer, der die Ware abholt, diese nur annimmt, wenn Sie ihm einen vollständig ausgefüllten und von unserem Manager genehmigten Rücksendeantrag vorlegen.

    Um die Ware zurückzusenden, senden Sie bitte eine E-Mail an: [email protected]. Haben Sie weitere Fragen? Bitte rufen Sie uns an: 0160/5562866. Viel Erfolg!